Samstag, 24. März 2007

Supermarkt - Umworbene Kundschaft


Zwischen preisgünstigem und erlebnisreichem Einkaufen kann die Kundschaft unter einer breiten Palette auswählen. Die verhaltene Kauflust und die Offenheit der Märkte zwingen die Detailhändler, ihre Kundschaft täglich neu zu gewinnen: über das Sortiment, den Preis, den Genuss oder die Freundlichkeit. Vorgestellt werden fünf erfolgreiche Strategien: Aldi mit preisgünstigem Angebot, die Migros mit sozialem und kulturellem Engagement, das mondäne KaDeWe mit genüsslichem Erleben der Produkte aus aller Welt, der kleinstädtische Familienbetrieb mit Freundlichkeit und regionalen Produkten und Metro mit neuer Technologie gegen das Schlangestehen.
Und in «NZZ Swiss made»: Vier Familienunternehmen betreiben gemeinsam einen Supermarkt.
http://www-x.nzz.ch/format/broadcasts/broad_458.html

Keine Kommentare: