Samstag, 24. März 2007
Wunschkinder aus Kolumbien - der lange Weg zur Adoption
Was tun, wenn der Kinderwunsch auf natürlichem Weg nicht in Erfüllung geht? Daniela (37) und Andreas Kummer (40) wollen sich den Traum von der Familie durch eine Adoption verwirklichen. Doch wer in der Schweiz auf legalem Weg zu Adoptivkindern kommen will, braucht Nerven und viel Geduld. Das Ehepaar Kummer wartet drei Jahre lang.
Im Herbst 2005 ist es endlich soweit. Daniela und Andreas reisen nach Kolumbien. In Medellin holen sie ihre zukünftigen Kinder ab. Eine abenteuerliche Reise beginnt. Höhen und Tiefen sind vorprogrammiert. Zweifel und Ängste auf der einen Seite, auf der anderen der große Familientraum. Werden die Kinder ihre Adoptiveltern akzeptieren? Was passiert, wenn ein Schweizer Paar und kolumbianische Kinder von heute auf morgen eine Familie sind? Und wie gelingt es den Kindern, sich in der Schweiz einzuleben?
Neun Monate lang hat die Reporterin Annina Furrer das Ehepaar Kummer mit der Kamera begleitet. Entstanden ist eine berührende Reportage, die sowohl die schönen und glücklichen Momente miterleben lässt und dennoch die Schwierigkeiten, die eine Adoption mit sich bringen kann, nicht ausblendet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen